User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So isses in etwa,
vielleicht sollten wir bei Gelegenheit mal ordentlich...
hendrik.weber - 9. Feb, 07:29
Ein Gespräch
„Welchen Tag haben wir eigentlich heute?“ „Keine Ahnung....
xovox - 7. Feb, 12:10
Ach, Hendrik...
Die Diskussion "Was gehört auf diesen Weblog?" möchte...
xovox - 6. Feb, 13:04
Hand aufs Herz:
meinst du wirklich, sowas gehört auf einen solchen...
hendrik.weber - 5. Feb, 19:58
SIE
Weißt du was mir am meisten Weh tut, wenn ich von dir...
xovox - 1. Feb, 14:53

Links

Blühen!

Es war einmal ein schöner Schwan. Der schwamm majestätisch auf dem großen See, direkt vor dem alten Schloss.

Eines Tages kam ein kleines Mädchen vorbei. Es war sehr einsam und begann am Ufer des Sees Blumen zu pflücken. Als es den Schwan bemerkte, begann es mit ihm zu sprechen.

"Du bist aber ein schönes Tier. Die Sonne scheint gar prächtig auf dein Gefieder. Schau, allein die Blumen lassen ihre Köpfe hängen im Angesicht deiner Schönheit."

Da kam der Schwan langsam auf das Mädchen zu und schaute es lange an, eh er die Blumen mit seinem Schnabel berührte. Sie begannen sofort zu blühen.

Jahre später noch erzählte das nun zu einer erwachsenen Frau gewordene Mädchen ihren Kindern:

"Daher kommt der Ausspruch: 'Wenn mir etwas schwant, dann blüht mir was.'"

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 07:29

Credits


Hirngerechtes Informieren
Philosophie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren