User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So isses in etwa,
vielleicht sollten wir bei Gelegenheit mal ordentlich...
hendrik.weber - 9. Feb, 07:29
Ein Gespräch
„Welchen Tag haben wir eigentlich heute?“ „Keine Ahnung....
xovox - 7. Feb, 12:10
Ach, Hendrik...
Die Diskussion "Was gehört auf diesen Weblog?" möchte...
xovox - 6. Feb, 13:04
Hand aufs Herz:
meinst du wirklich, sowas gehört auf einen solchen...
hendrik.weber - 5. Feb, 19:58
SIE
Weißt du was mir am meisten Weh tut, wenn ich von dir...
xovox - 1. Feb, 14:53

Links

Freundschaft

Camus „Der Fall“
erhob es wie ein Knall,
dass Freundschaft
eher Knechtschaft
und Herrschaft
ist
und nicht, wie alle Hoffen,
ein Paradies für dich und mich,
das Wärme gibt; Freude wird uns Lähmen.
Nein! Es ist die Kälte und dann die bitt'ren Tränen.

Wer glaubt, dass er sich um ihn schere,
Nein! Er legt ihm noch was in die Quere.
Sagt er: „Ich bring mich um, jetzt gleich!“
So spricht der Freund: „So geh dann in das Himmelsreich!“

Ist er traurig und allein, wird der Freund nicht bei ihm sein.
Ist Liebe mit ihm, sein Schmerz vergangen, und Freude sein Lohn,
erst dann klingelt schrill das Telefon.
Und er fragt ihn: „Lust auf ein, zwei Pils heut' Nacht?!“
Und er sagt: „Ich hab grad an dich gedacht.“
Simon B. - 30. Jan, 13:26

Camus ?!

Wie spricht man das aus?

Ein schönes Werk!
Es gibt wohl immer wieder Phasen im Leben, in denen diese Zeilen als völlig legitim zu betrachten sind.
Aber nicht immer...!

"Lust auf ein, zwei oetti heut' Nacht?!"

xovox - 31. Jan, 00:34

Tja...

Wo du recht hast, hast du mal wieder recht. Das mit den Oettis holen wir so schnell wie möglich nach! Und Danke für die Frühstückseinladung!

Suche

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 07:29

Credits


Hirngerechtes Informieren
Philosophie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren